La Gomera - Anreise

Teneriffa >> La Gomera

Karte - Anreise nach La Gomera

 

La Gomera wird von den internationalen Fluggesellschaften nicht direkt angeflogen. Die Anreise erfolgt üblicherweise mit einem Charterflug bzw. Billigflieger wie Ryanair oder Easyjet über den Flughafen 'Reina Sofia' im Süden von Teneriffa.

Um eine Übernachtung auf Teneriffa zu vermeiden, ist bei der Buchung auf passende Ankunft- und Abflugzeiten für die Fähren zu achten. In der Regel sollten die Flüge bis 17.00 Uhr auf Teneriffa-Süd (TFS) landen und frühestens um 11.00 Uhr starten.


Fähre nach La Gomera, Blick auf Teneriffa

Vom Flughafen

Am Flughafen Teneriffa-Süd stehen schon die Taxis zu den Fähren in Los Christianos bereit. Die 17 km lange Fahrt über die Autobahn dauert etwa 20 Minuten und kostet ca. 40 Euro, ev. Fahrgemeinschaften bilden.

 

Preisgünstiger (4 Euro) geht es mit der Buslinie Linea 40. Sie verkehrt tagsüber halbstündlich vom Flughafengebäude und braucht etwa 30 Minuten bis zur Haltestelle in Los Christianos. Allerdings kommen dann noch 15 Minuten Fußmarsch zum Fährhafen hinzu.

»Titsa-Fahrplan   »Google-Maps-Fahrplan

Olsen Fähre im Hafen von San Sebastian

Die Überfahrt

Die großen Schnellfähren der Reedereien 'Lineas Fred Olsen' und 'Naviera Armas' verkehren bis zu sechs mal täglich zwischen Los Christianos und San Sebastian de la Gomera, Fahrzeit 50 Minuten.

Tickets sind im Hafengebäude erhältlich oder können vorab im Internet bestellt werden.

Um die Fähre nicht zu verpassen, empfiehlt es sich 40 Minuten vor Abfahrt am Ableger zu sein.

 

Zum Urlaubsort

Im Hafen von San Sebastián angekommen, geht es mit dem Taxi (etwa 60 Euro) oder im klimatisierten Linienbus (ca. 5 Euro) zum Urlaubsort weiter.

Auch das beliebte Personenschnellboot "Benchi Express" ist eine gute Wahl. Über Playa de Santiago fährt es direkt in das Valle Gran Rey. Die Anreise dauert etwas über eine Stunde und kostet 20 Euro.