Mit dem Flugzeug nach La Gomera

Binter Canarias, der Inselflieger!

Flugzeug von Binter Canarias

Flug via Teneriffa

Der Provinz-Flughafen von La Gomera wird von den großen Jets nicht direkt angeflogen.

Da fast alle touristischen Flüge auf dem Airport Teneriffa-Süd landen, die insularen Flüge aber vom Airport Teneriffa-Nord starten, muss für die Weiterreise der Flughafen gewechselt werden.

Hier sind die schnellen »Autofähren vom nahe gelegenen Hafenort Los Christianos im Vorteil. Sie sind mit dem Taxi oder Linienbus gut zu erreichen und verkehren bis zu 6x täglich nach San Sebastian de la Gomera.

 

Wer jedoch das Flugzeug bevorzugt, gelangt mit der »Buslinie 343 in knapp einer Stunde zum Nordflughafen von Teneriffa. Planmäßig gehen täglich zwei Maschinen nach La Gomera.

 

Von anderen Inseln

Für die Anreise von anderen Inseln wie Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma oder El Hierro sind die Regionalflieger von Binter Canarias eine gute Option.

Allerdings ist etwas Zeit für den Zwischenstopp auf Teneriffa einzuplanen.

 

Mit ein bisschen Glück können die Tickets sogar etwas günstiger als die Fahrkarten der Inselfähren sein. Aber nicht zu früh freuen, die angezeigten Preise gelten nur für Einheimische und Residenten. Die Einstellung muss noch auf 'No Resident' geändert werden!

 

Infos zu Flugzeiten und Tarifen:

»Webseite Binter Canarias